Software zur Lagerlogistik – Endkontrolle
Neben der manuellen Endkontrolle der auszulagernden Waren bzw. Aufträgen kann eine Auslagerungsendkontrolle in der BAB Lagerlogistiksoftware auch Scanner gestützt durchgeführt werden . Hierzu ruft der Lagermitarbeiter auf dem Scanner den entsprechenden Auslagerungsauftrag auf. Danach wird die entnommene Ware in beliebiger Reihenfolge gescannt. Nach erfolgreicher Endkontrolle erfolgt automatisch ein Ausdruck eines Lieferscheines, sowie die Freigabe des Auftrags.
Werden im Rahmen der Endkontrolle Fehler festgestellt, so wird die Endkontrolle abgebrochen. Die Fehler sind zu beheben, z.B. durch Entnahme einer vergessenen Palette oder durch nochmalige Änderung des Auslagerungsauftrags. Danach ist entweder eine erneute vollständige Endkontrolle durchzuführen, oder es wird manuell ein Lieferscheindruck angestoßen und der Auftrag anschließend ebenfalls per Hand freigegeben.
Für Selbstabholer findet die Endkontrolle direkt beim Verladen des Fahrzeugs statt. Mit eigener Spedition versandte Aufträge können auch bereits im Rahmen der Entnahme kontrolliert werden.
Ziel ist dieses Modul ist das Risiko der Fehlverladung zu vermeiden.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und kümmern uns gerne um Ihr persönliches Anliegen!
Sie möchten sofort mit BAB sprechen?
Wir sind Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar.
+49 (0) 202 47987-0
info@babdata.de